Eine Buyer Persona bezeichnet eine fiktive Person, die Ihren idealen Kunden repr\u00e4sentiert. Dabei werden explizite Eigenschaften wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Ausbildung etc. aufgef\u00fchrt, wie auch implizite Eigenschaften wie Verhalten, Motivation oder Herausforderungen.\u00a0Die Buyer Persona hat also alles, was es braucht, um einen Menschen eindeutig zu beschreiben. Dieses Konzept hilft Ihnen dabei, sich auf die K\u00e4ufergruppen zu fokussieren, die f\u00fcr Sie die attraktivsten und vielversprechendsten sind. Sie bekommen ein Gesp\u00fcr f\u00fcr die Priorit\u00e4ten Ihrer Kunden und wie man die Wahrscheinlichkeit erh\u00f6ht, dass sich Ihre Kunden bei der Vielzahl von L\u00f6sungsanbietern f\u00fcr Sie entscheiden.<\/p>\n
Die aufgef\u00fchrten Merkmale der Persona sollte auf sorgf\u00e4ltiger Recherche und erhobenen, wahren Kundendaten beruhen. Hier macht es Sinn, neben Marktforschungsergebnissen auch auf die Erfahrungen von Vertrieb und Kundendienst zur\u00fcckzugreifen, die tagt\u00e4glich mit Ihren Kunden in Kontakt stehen und die Charakteristika, Bed\u00fcrfnisse und Herausforderungen, die Ihre Buyer Persona ausmachen, besonders gut kennen. Umso enger Sie hier zusammenarbeiten, umso gezielter die Insights und Ergebnisse. Diese k\u00f6nnen dann von verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb oder Produktmanagern genutzt werden, um bessere Entscheidungen zu treffen.[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ column_margin=“default“ column_direction=“default“ column_direction_tablet=“default“ column_direction_phone=“default“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ row_border_radius=“none“ row_border_radius_applies=“bg“ overflow=“visible“ overlay_strength=“0.3″ gradient_direction=“left_to_right“ shape_divider_position=“bottom“ bg_image_animation=“none“][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_tablet=“inherit“ column_padding_phone=“inherit“ column_padding_position=“all“ column_element_direction_desktop=“default“ column_element_spacing=“default“ desktop_text_alignment=“default“ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ column_backdrop_filter=“none“ column_shadow=“none“ column_border_radius=“none“ column_link_target=“_self“ column_position=“default“ gradient_direction=“left_to_right“ overlay_strength=“0.3″ width=“1\/1″ tablet_width_inherit=“default“ animation_type=“default“ bg_image_animation=“none“ border_type=“simple“ column_border_width=“none“ column_border_style=“solid“][image_with_animation image_url=“8777″ image_size=“full“ animation_type=“entrance“ animation=“None“ animation_movement_type=“transform_y“ hover_animation=“none“ alignment=““ border_radius=“none“ box_shadow=“none“ image_loading=“default“ max_width=“100%“ max_width_mobile=“default“][vc_column_text]Das Bild hier muss zu einem Whitpaper verlinken (Link auf zweitem Satz der Bildbeschreibung und Bild selbst)<\/strong><\/span>[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ column_margin=“default“ column_direction=“default“ column_direction_tablet=“default“ column_direction_phone=“default“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ row_border_radius=“none“ row_border_radius_applies=“bg“ overflow=“visible“ overlay_strength=“0.3″ gradient_direction=“left_to_right“ shape_divider_position=“bottom“ bg_image_animation=“none“][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_tablet=“inherit“ column_padding_phone=“inherit“ column_padding_position=“all“ column_element_direction_desktop=“default“ column_element_spacing=“default“ desktop_text_alignment=“default“ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ column_backdrop_filter=“none“ column_shadow=“none“ column_border_radius=“none“ column_link_target=“_self“ column_position=“default“ gradient_direction=“left_to_right“ overlay_strength=“0.3″ width=“1\/1″ tablet_width_inherit=“default“ animation_type=“default“ bg_image_animation=“none“ border_type=“simple“ column_border_width=“none“ column_border_style=“solid“][vc_column_text]\n Mit der Buyer Persona und vielen Insights im Hinterkopf k\u00f6nnen Sie Ihren Content durch den gezielten Einsatz passender Keywords und Themen direkt auf Ihren Wunschkunden zuschneiden.<\/p>\n Indem Sie wissen, was Ihre Kunden ben\u00f6tigen, schaffen Sie Vertrauen. Gerade im B2B-Bereich dreht es sich h\u00e4ufig um hochpreisige und sehr komplexe Produkte. Ihre Kunden brauchen Unterst\u00fctzung innerhalb des Kaufentscheidungsprozesses. Indem Sie Ihre potentiellen Kunden verstehen, ihre Bed\u00fcrfnisse und W\u00fcnsche sowie ihre Herausforderungen und Probleme kennen, werden Sie an den Kontaktpunkten sichtbar, wo Ihre Zielgruppe diese Unterst\u00fctzung ben\u00f6tigt. Dadurch k\u00f6nnen Sie die Vorteile Ihrer Produkte und Leistungen l\u00f6sungsorientiert pr\u00e4sentieren.<\/p>\n Sobald Sie erkannt haben, auf welchen Kan\u00e4len Ihr Kunde unterwegs ist, k\u00f6nnen Sie Ihren Content gezielt auf den richtigen Plattformen ausspielen. Indem Sie herausfinden, in welcher Form er sich Informationen beschafft, k\u00f6nnen Sie in bestimmte Ma\u00dfnahmen wie Newsletter, Messen oder digitale Produktpr\u00e4sentationen investieren.<\/p>\n Im B2B-Bereich sind in der Regel mehrere Personen an der Kaufentscheidung f\u00fcr Ihre Produkte beteiligt, das \u201cBuying Center\u201d. Innerhalb des Buying Centers sind folgende Personen in den Kauf eines Produktes involviert:<\/p>\n All diese Personen gilt es in Ihrer Kommunikation zu \u00fcberzeugen. Daher muss f\u00fcr alle Rollen eine Persona erstellt werden, die zusammen das Buying Center bilden.<\/p>\n Gern unterst\u00fctzen wir Sie, Ihre Zielgruppe zu sch\u00e4rfen und durch gezielte Ma\u00dfnahmen anzusprechen. In einem Workshop legen wir den Fokus auf den Weg Ihres idealen Kunden vom ersten Kontakt bis zum Kauf. Dabei halten wir jeden Markenkontaktpunkt fest. Zudem pr\u00fcfen wir, welche Inhalte Sie bereits an den jeweiligen Markenkontaktpunkten zur Verf\u00fcgung stellen, wie diese performen und welche Inhalte f\u00fcr eine nahtlose Customer Experience noch erstellt werden sollten. Sprechen Sie uns einfach an<\/a>.[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row]\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" [vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ column_margin=“default“ column_direction=“default“ column_direction_tablet=“default“ column_direction_phone=“default“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ row_border_radius=“none“ row_border_radius_applies=“bg“ overflow=“visible“ overlay_strength=“0.3″ gradient_direction=“left_to_right“ shape_divider_position=“bottom“ bg_image_animation=“none“][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_tablet=“inherit“ column_padding_phone=“inherit“ column_padding_position=“all“ column_element_direction_desktop=“default“ column_element_spacing=“default“ desktop_text_alignment=“default“ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ column_backdrop_filter=“none“ column_shadow=“none“…<\/p>\n","protected":false},"author":6,"featured_media":8778,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[],"class_list":{"0":"post-8776","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-wissen"},"acf":[],"yoast_head":"\nFolgende Vorteile sprechen f\u00fcr die Erstellung von Buyer Personas<\/h2>\n
Zielgruppengerechter Content\u00a0<\/strong><\/h3>\n
Kundenzentriertheit<\/strong><\/h3>\n
Gezielte Investition Ihres Budgets<\/strong><\/h3>\n
Buyer Personas im B2B: Das Buying Center<\/h2>\n
\n
Bringen Sie die richtige Zielgruppe auf Ihre Seite\u200d<\/h2>\n