{"id":7468,"date":"2019-08-06T15:56:41","date_gmt":"2019-08-06T15:56:41","guid":{"rendered":"https:\/\/pluspol-website-live.pluspol-networks.de\/?p=7468"},"modified":"2023-12-04T18:01:35","modified_gmt":"2023-12-04T18:01:35","slug":"5-grunde-warum-sich-online-gewinnspiele-lohnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/5-grunde-warum-sich-online-gewinnspiele-lohnen\/","title":{"rendered":"5 Gr\u00fcnde, warum sich Online-Gewinnspiele lohnen"},"content":{"rendered":"[vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ column_margin=“default“ column_direction=“default“ column_direction_tablet=“default“ column_direction_phone=“default“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ row_border_radius=“none“ row_border_radius_applies=“bg“ overflow=“visible“ overlay_strength=“0.3″ gradient_direction=“left_to_right“ shape_divider_position=“bottom“ bg_image_animation=“none“][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_tablet=“inherit“ column_padding_phone=“inherit“ column_padding_position=“all“ column_element_direction_desktop=“default“ column_element_spacing=“default“ desktop_text_alignment=“default“ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ column_backdrop_filter=“none“ column_shadow=“none“ column_border_radius=“none“ column_link_target=“_self“ column_position=“default“ gradient_direction=“left_to_right“ overlay_strength=“0.3″ width=“1\/1″ tablet_width_inherit=“default“ animation_type=“default“ bg_image_animation=“none“ border_type=“simple“ column_border_width=“none“ column_border_style=“solid“][vc_column_text]Gewinnspiele \u00fcberzeugen alle Altersklassen: Durch die interaktiven und multimedialen Elemente eines Online-Gewinnspiels werden die Konsumenten in den Bann gezogen. Einsatzm\u00f6glichkeiten gibt es dabei viele:<\/p>\n
Besonders in der Vorweihnachtszeit bedienen sich zahlreiche Unternehmen z.B. an\u00a0Online-Adventskalendern<\/a>, um die Kunden spielerisch mit Rabattaktionen oder Verlosungen in den eigenen Shop zu ziehen und so zum Kaufen anzuregen.<\/p>\n Doch inwieweit sind Gewinnspiel-Formate relevant f\u00fcr den Unternehmenserfolg? Wir zeigen f\u00fcnf wesentliche Gr\u00fcnde, die f\u00fcr Online-Gewinnspiele sprechen.<\/p>\n Wird ein Gewinnspiel auf der Website, dem Blog oder den sozialen Netzwerken ver\u00f6ffentlicht, werden die Nutzer zur Interaktion angeregt und somit gezielt auf eine Plattform gelenkt. F\u00fcr Unternehmen ergeben sich daraus einige Vorteile:<\/p>\n Die Steigerung von Aufmerksamkeit und Reichweite gehen letztendlich auch mit h\u00f6heren Ums\u00e4tzen einher und sind ein grundlegender Erfolgsfaktor f\u00fcr Online-Gewinnspiele.[\/vc_column_text][image_with_animation image_url=“7474″ image_size=“full“ animation_type=“entrance“ animation=“None“ animation_movement_type=“transform_y“ hover_animation=“none“ alignment=“center“ border_radius=“none“ box_shadow=“none“ image_loading=“default“ max_width=“100%“ max_width_mobile=“default“][vc_column_text]\n Besonders in der (Vor-)Weihnachtszeit sind\u00a0Online Adventskalender<\/a>\u00a0besonders beliebt, um die Aufmerksamkeit zu erh\u00f6hen.<\/p>\n[\/vc_column_text][vc_column_text]\n Ist die Aufmerksamkeit durch das Gewinnspiel erst einmal geweckt, werden die Konsumenten schnell auf die Webseite oder den Online-Shop geleitet und sind damit unweit von einem vollen Warenkorb, einer Newsletter-Anmeldung oder einem Anruf entfernt. Die Vorteile hinsichtlich der Kundenbeziehung liegen dabei klar auf der Hand:<\/p>\n Gewinnspiele gehen neben Verlosungen auch immer mit Rabatten einher. Gutschein-Codes, Rabatt-Coupons oder das \u201eSchn\u00e4ppchen des Tages\u201c motivieren zum Kauf und kurbeln den Umsatz an. \u00dcberzeugt das Produkt, steht dem Kauf nichts mehr im Wege. So f\u00fchren Gewinnspiele schlussendlich zu:<\/p>\n Die enviaM-Gruppe sorgte 2018 mit witzigen Mini-Games und Quiz-Fragen f\u00fcr Unterhaltung im\u00a0Online Adventskalender<\/a>, hier mit dem beliebten Spiel \u201eVolti-Jump\u201c.<\/p>\n[\/vc_column_text][vc_column_text]\n Der Ausbau der Bekanntheit der eigenen Marke ist ein weiterer Pluspunkt bei der Verwendung von Online-Gewinnspielen \u2013 ganz egal, ob ein neues Produkt eingef\u00fchrt oder ein bestehendes Produkt beworben wird. Prinzipiell ergeben sich daraus folgende Vorteile:<\/p>\n Der Einsatz von Online-Gewinnspielen findet auch f\u00fcr Marktforschungszwecke Anwendung. So steigert die Aussicht auf einen Gewinn in der Regel die Bereitschaft, an einer Umfrage teilzunehmen und sie im Idealfall sogar zu teilen. Der entscheidende Vorteil ist hierbei:<\/p>\n \u200d<\/strong>Haben die Vorteile Sie \u00fcberzeugt? Dann versch\u00f6nern Sie Ihren Kunden dieses Jahr die Vorweihnachtszeit mit unserem Online-Adventskalender und erreichen Sie so mehr Leads, mehr Reichweite und mehr Umsatz f\u00fcr Ihre Marke und Produkte.<\/p>\n5 Gr\u00fcnde f\u00fcr den Erfolg von Online-Gewinnspielen<\/h2>\n
#\u00a0Grund 1: Sie steigern Ihre Aufmerksamkeit und Reichweite<\/strong><\/h3>\n
\n
# Grund 2: Sie gewinnen Kunden und binden diese an Ihr Unternehmen<\/strong><\/h3>\n
\n
\u200d# Grund 3: Sie steigern Ihren Umsatz<\/strong><\/h3>\n
\n
\u200d# Grund 4: Sie f\u00f6rdern die Bekanntheit und das Image Ihrer Marke und Produkte<\/strong><\/h3>\n
\n
\u200d# Grund 5: Sie erkennen die Interessen Ihrer Nutzer<\/strong><\/h3>\n
\n
\u200dErfolgreiche Vorweihnachtszeit mit dem Online Adventskalender<\/strong><\/h3>\n