{"id":6716,"date":"2023-08-08T13:55:59","date_gmt":"2023-08-08T13:55:59","guid":{"rendered":"https:\/\/pluspol-website-live.pluspol-networks.de\/?p=6716"},"modified":"2023-12-04T17:50:38","modified_gmt":"2023-12-04T17:50:38","slug":"chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/","title":{"rendered":"ChatGPT und die Erstellung von Social Media Inhalten"},"content":{"rendered":"[vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ column_margin=“default“ column_direction=“default“ column_direction_tablet=“default“ column_direction_phone=“default“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ row_border_radius=“none“ row_border_radius_applies=“bg“ overflow=“visible“ overlay_strength=“0.3″ gradient_direction=“left_to_right“ shape_divider_position=“bottom“ bg_image_animation=“none“][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_tablet=“inherit“ column_padding_phone=“inherit“ column_padding_position=“all“ column_element_direction_desktop=“default“ column_element_spacing=“default“ desktop_text_alignment=“default“ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ column_backdrop_filter=“none“ column_shadow=“none“ column_border_radius=“none“ column_link_target=“_self“ column_position=“default“ gradient_direction=“left_to_right“ overlay_strength=“0.3″ width=“1\/1″ tablet_width_inherit=“default“ animation_type=“default“ bg_image_animation=“none“ border_type=“simple“ column_border_width=“none“ column_border_style=“solid“][vc_column_text]Mit der stetig wachsenden Bedeutung von Social Media in der Gesch\u00e4ftswelt stehen Marketing Manager:innen vor der Herausforderung, kreative, relevante und ansprechende Inhalte zu erstellen<\/strong>, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe<\/strong> auf sich ziehen. Gleichzeitig m\u00fcssen sie sicherstellen, dass diese Inhalte auf die spezifischen Anforderungen jeder Plattform zugeschnitten sind. Hier kommt ChatGPT ins Spiel.<\/p>\n

Wie kann ChatGPT Social-Media-Posts erstellen, die die Aufmerksamkeit meiner Zielgruppe auf sich ziehen?<\/h2>\n

\u200d“Wie kann ich emotional ansprechende, kreative und relevante Inhalte erstellen?“ Diese Frage stellt sich nahezu jeder Marketing Manager:in, der seine Online-Pr\u00e4senz optimieren m\u00f6chte.<\/p>\n

ChatGPT kann basierend auf den gegebenen Informationen und seiner F\u00e4higkeit, menschen\u00e4hnlichen Text zu generieren, Posts erstellen, die Ihre Zielgruppe emotional ansprechen<\/strong>. Es ist wichtig zu verstehen, dass eine breite Palette von Emotionen und Stimmungen in den Texten erzeugt werden kann, was eine emotionale Bindung mit den Leser:innen erm\u00f6glicht. Diese Emotionalit\u00e4t hilft, ein starkes Marken-Image aufzubauen<\/strong> und Kundenbindung zu f\u00f6rdern<\/strong>.<\/p>\n

Zus\u00e4tzlich zu emotional ansprechenden Texten hat ChatGPT auch die F\u00e4higkeit, besonders kreative Inhalte zu erzeugen. ChatGPT kann aus dem Kontext lernen und neue, originelle Inhalte erstellen, die sich von den Standard-Posts abheben, die oft auf Social Media Plattformen zu sehen sind.<\/p>\n

Oder Sie verwenden CHatGPT um Kommentare zu schreiben. Sie geben einfach den Inhalt eines interessanten Beitrags in ChatGPT ein. Danach erzeugt ChatGPT Vorschl\u00e4ge f\u00fcr Meinungen oder (Gegen-) Thesen. Aus diesen Vorschl\u00e4gen k\u00f6nnen Sie dann Ihren eigenen Beitrag erstellen.<\/p>\n

Wie wir im Blogbeitrag: Zielgruppen, Personalisierung und Individualisierung mit ChatGPT<\/a> bereits besprochen haben, k\u00f6nnen Sie Inhalte generieren, die auf die spezifischen Bed\u00fcrfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind. Durch die Ber\u00fccksichtigung von Faktoren wie demografischen Daten, Interessen und Verhaltensweisen<\/strong> der Zielgruppe kann ChatGPT Beitr\u00e4ge erstellen, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Bed\u00fcrfnisse Ihrer Zielgruppe zu erf\u00fcllen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da relevante Inhalte dazu beitragen, Ihre Zielgruppe zu binden, ihr Engagement zu erh\u00f6hen und letztlich ihre Loyalit\u00e4t zu Ihrer Marke zu st\u00e4rken.<\/p>\n

Wie lassen sich mithilfe von ChatGPT zielgruppenspezifische Inhalte f\u00fcr verschiedene Plattformen wie LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram generieren?<\/h2>\n

Unterschiedliche Plattformen erfordern unterschiedliche Ans\u00e4tze und Tonalit\u00e4ten. ChatGPT kann Inhalte entsprechend der spezifischen Anforderungen und Nutzerverhalten jeder Plattform<\/strong> generieren. Hier sind einige Beispiele, wie Sie Texte f\u00fcr die einzelnen Plattformen anpassen k\u00f6nnen:<\/p>\n

\u200dLinkedIn<\/h3>\n

Tonalit\u00e4t: Professionell, informativ<\/p>\n

Textl\u00e4nge: Mittellang bis lang<\/p>\n

Emojis: Selten oder gar nicht<\/p>\n

Beispiel-Prompt: „Verfasse einen professionellen, informativen LinkedIn-Post (ca. 200 W\u00f6rter), der die Vorteile unserer WordPress-basierten Website-L\u00f6sungen hervorhebt, ohne Emojis zu verwenden.“<\/p>\n

\u200dTwitter<\/h3>\n

Tonalit\u00e4t: Klar, pr\u00e4gnant<\/p>\n

Textl\u00e4nge: Kurz (bis zu 280 Zeichen)<\/p>\n

Emojis: Optional, oft genutzt, um den Text zu unterst\u00fctzen oder Hervorhebungen zu setzen<\/p>\n

Beispiel-Prompt: „Schreibe einen pr\u00e4gnanten, klaren Tweet (unter 280 Zeichen), der ein Update unserer neuesten WordPress-Projekte gibt, und f\u00fcge passende Emojis hinzu.“<\/p>\n

\u200dFacebook<\/h3>\n

Tonalit\u00e4t: Freundlich, gesellig<\/p>\n

Textl\u00e4nge: Variabel, aber oft l\u00e4nger als auf Twitter<\/p>\n

Emojis: H\u00e4ufig verwendet, um den Text aufzulockern und Gef\u00fchle auszudr\u00fccken<\/p>\n

Beispiel-Prompt: „Verfasse einen freundlichen, geselligen Facebook-Post (ca. 100 W\u00f6rter), der die Leser:innen fragt, was sie von unserer neuesten Website-Erneuerung halten, und f\u00fcge unterst\u00fctzende Emojis hinzu.“<\/p>\n

\u200dInstagram<\/h3>\n

Tonalit\u00e4t: Pers\u00f6nlich, einladend<\/p>\n

Textl\u00e4nge: Kurz bis mittellang (wobei der Fokus auf dem visuellen Inhalt liegt)<\/p>\n

Emojis: Sehr h\u00e4ufig verwendet, oft um den Text zu erg\u00e4nzen oder hervorzuheben<\/p>\n

Beispiel-Prompt: „Schreibe eine pers\u00f6nliche, einladende Instagram-Bildunterschrift (ca. 20 W\u00f6rter), die ein Foto unserer Entwickler:innen beschreibt, die an einem WordPress-Projekt arbeiten, und erg\u00e4nze sie mit passenden Emojis.“<\/p>\n

Inwieweit kann ChatGPT bei der Automatisierung von Content-Kalendern und Posting-Strategien unterst\u00fctzen?<\/h2>\n

ChatGPT kann bei der Automatisierung und Contenterstellung eine entscheidende Hilfe sein. Mithilfe von automatisierten Postings k\u00f6nnen Sie Ihren Content-Kalender effizient verwalten und Ihre Zeit besser nutzen. Durch die Erstellung von Prompts, die auf bevorstehende saisonale Ereignisse, Feiertage oder Branchentrends<\/strong> abzielen, kann ChatGPT in der Lage sein, passende Inhalte vorab zu generieren.<\/p>\n

Zum Beispiel k\u00f6nnten Sie einen Prompt wie „Erstelle einen Blogpost f\u00fcr unseren Dezember-Content-Kalender, der auf die Bedeutung von Website-Sicherheit w\u00e4hrend der Ferienzeit eingeht“ verwenden. Mit solchen Eingabeaufforderungen kann ChatGPT einen Entwurf erstellen, den Sie sp\u00e4ter \u00fcberpr\u00fcfen und anpassen k\u00f6nnen, bevor er ver\u00f6ffentlicht wird.<\/p>\n

Indem Sie regelm\u00e4\u00dfige Prompts<\/strong> f\u00fcr monatliche Newsletter, w\u00f6chentliche Blogposts oder t\u00e4gliche Social-Media-Updates eingeben, k\u00f6nnen Sie sicherstellen, dass Ihre Inhalte konsistent sind und einen einheitlichen Ton haben.<\/p>\n

Die Nutzung von ChatGPT zur Automatisierung Ihres Content-Kalenders kann auch dazu beitragen, Ihre Posting-Strategie zu verbessern. Durch die Analyse der von ChatGPT generierten Inhalte und deren Performance auf verschiedenen Plattformen k\u00f6nnen Sie Muster und Trends identifizieren, die Ihnen helfen, Ihre Posting-Strategie weiter zu optimieren<\/strong>.<\/p>\n

Wie k\u00f6nnen menschliche Autoren und ChatGPT zusammenarbeiten, um konsistente Markenbotschaften und -identit\u00e4ten aufrechtzuerhalten?<\/h2>\n

„Wie kann ich sicherstellen, dass meine Markenbotschaft auch in automatisierten Inhalten erhalten bleibt?“ – Die gute Nachricht ist, dass die Zusammenarbeit von menschlichen Autoren und KI sehr effektiv sein kann.<\/p>\n

ChatGPT<\/strong> kann als kreativer Partner<\/strong> fungieren, der hilft, den Schreibprozess anzusto\u00dfen. Mit der F\u00e4higkeit, schnell eine Vielzahl von Texten auf der Grundlage von Prompts zu generieren, kann ChatGPT dabei helfen, neue Ideen zu entwickeln und Rohentw\u00fcrfe f\u00fcr Ihre Inhalte zu erstellen. Dabei ist ChatGPT in der Lage, eine gewisse Konsistenz zu wahren, da seine Generierungen auf den gegebenen Prompts basieren. Wenn also der Prompt die Markenbotschaft und -identit\u00e4t klar kommuniziert, wird ChatGPT Inhalte generieren, die dieser Linie folgen.<\/p>\n

Dennoch ist die KI kein Ersatz f\u00fcr den menschlichen Urteilsverm\u00f6gen<\/strong> und die kreative Kontrolle. Die menschlichen Autoren sind f\u00fcr die Qualit\u00e4tskontrolle und die \u00dcberpr\u00fcfung der generierten Inhalte unerl\u00e4sslich. Sie verstehen die Nuancen der Marke und k\u00f6nnen sicherstellen, dass die Inhalte, die von ChatGPT erstellt werden, die richtige Sprache, den richtigen Ton und die richtige Botschaft aufweisen.<\/p>\n

Durch die Kombination von KI-generierten Entw\u00fcrfen und menschlicher \u00dcberpr\u00fcfung k\u00f6nnen Sie sicherstellen, dass Ihre Inhalte sowohl kreativ als auch markenkonform<\/strong> sind.<\/p>\n

So wird die menschliche Kreativit\u00e4t<\/strong> durch die Automatisierung erg\u00e4nzt und nicht ersetzt<\/strong>, was eine effiziente und effektive Erstellung von Content erm\u00f6glicht, der die Markenbotschaft klar kommuniziert.<\/p>\n

Prompt Beispiel ChatGPT<\/h2>\n

Im letzten Artikel zu Zielgruppen, Personalisierung und Individualisierung mit ChatGPT<\/a> haben wir die Zielgruppen definiert. Wir haben bereits einen kurzen Blogbeitrag verfasst und heute werden wir die Berufspendler auf LinkedIn ansprechen, um die E-Bikes von veloventure zu vermarkten. Anschlie\u00dfend erstellen wir noch einen Text f\u00fcr einen Post auf Instagram. Die Output-L\u00e4nge kann nat\u00fcrlich auch noch gek\u00fcrzt oder verl\u00e4ngert werden – je nachdem wie Sie Ihre Zielgruppe ansprechen (und welche Vorgaben die Plattform hat).<\/p>\n

Prompt<\/strong><\/p>\n

Schreibe mir einen ansprechenden, interessanten Post f\u00fcr LinkedIn. Sprich die Zielgruppe \u201cBerufst\u00e4tige Pendler\u201d an, die wir bereits definiert haben. Schreibe zu unserem Blogbeitrag \u201cE-Bikes: Der Trend des Sommers 2023\u201d. Ber\u00fccksichtige die Anforderungen, die LinkedIn hat. Orientiere dich an der Sprache von diesem Post:
\n\u201cHeute auf dem Men\u00fc: das Diamant 138<\/p>\n

Das erste Mal \u00fcberhaupt erscheint ein Kollektionsrad als E-Bike. Warum jetzt? #Diamant<\/a> hat vor 30 Jahren das zweite deutsche E-Bike gebaut. Das feiern wir mit dem Diamant 138.<\/p>\n

Ein Rad, das Spa\u00df macht.<\/p>\n

Das Bike vereint alle Vorteile der Zing-Serie: ein starker Motor, der dank externem Akku als Leichtpaket auftritt.<\/p>\n

Ultraleichter Alurahmen, #Bosch<\/a> Performance CX Antrieb, leichte und solide Suntour Federgabel, individuell auf das Rad abgestimmter Brooks Cambium Sattel und leichte, widerstandsf\u00e4hige Felgen sorgen f\u00fcr garantieren #Fahrspa\u00df<\/a>.<\/p>\n

#innovation<\/a> #tradition<\/a> #teamgeist<\/a> Trek Bicycle<\/a><\/p>\n

So verbindet auch dieses limitierte Kollektionsrad unser langes Erbe mit der Zukunft.\u201d [Beitrag<\/a> auf LinkedIn von Diamant Fahrradwerke GmbH, Juni 2023]\n

Output<\/strong><\/p>\n

„Neuer Sommer, neue Mobilit\u00e4tsl\u00f6sungen: Willkommen zum E-Bike Trend 2023<\/em><\/p>\n

Der Arbeitsweg ver\u00e4ndert sich – mit dem Trend des Sommers 2023. Erleben Sie einen produktiven Tag, indem Sie den morgendlichen Verkehrsstau mit unseren innovativen E-Bikes vermeiden und gleichzeitig Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Ja, Sie haben richtig geh\u00f6rt! Unsere City-E-Bikes von veloventure sind nicht nur eine clevere Art zu pendeln, sondern auch ein Zeichen f\u00fcr Nachhaltigkeit.<\/em><\/p>\n

Mit den Vorteilen einer k\u00f6rperlichen Aktivit\u00e4t und der Bequemlichkeit eines motorisierten Fortbewegungsmittels k\u00f6nnen Sie mit dem E-Bike sowohl Ihre Gesundheit als auch Ihre P\u00fcnktlichkeit verbessern. Es geht nicht nur um den Arbeitsweg – es geht um ein neues Lebensgef\u00fchl.<\/em><\/p>\n

Unsere City-E-Bikes sind robust, zuverl\u00e4ssig und einfach zu warten, wodurch sie perfekt f\u00fcr den t\u00e4glichen Pendelverkehr geeignet sind. Transformieren Sie Ihre t\u00e4gliche Routine, machen Sie den Pendelverkehr angenehm und bringen Sie Ihre Fitness auf ein neues Level.<\/em><\/p>\n

Erfahren Sie mehr in unserem neuesten Blogbeitrag „E-Bikes: Der Trend des Sommers 2023“. Seien Sie Teil der Ver\u00e4nderung, denn Pendeln war noch nie so erfrischend!<\/em><\/p>\n

#E-Bike #Trend2023 #Nachhaltigkeit #Mobilit\u00e4t #veloventure“<\/em><\/p>\n

Wenn wir an dieser Stelle noch die Outdoor Enthusiasten auf Instagram erreichen wollen, dann wandeln wir den Prompt entsprechend ab.<\/strong><\/p>\n

Prompt<\/strong><\/p>\n

Schreibe mir einen enthusiastischen Bilduntertitel f\u00fcr Instagram. Sprich die Zielgruppe \u201cOutdoor-Enthusiasten\u201d an, die wir bereits definiert haben. Schreibe zu unserem Blogbeitrag \u201cE-Bikes: Der Trend des Sommers 2023\u201d. Ber\u00fccksichtige die Anforderungen, die Instagram hat. Orientiere dich an der Sprache von diesem Post:<\/em><\/p>\n

\u201cHeute auf dem Men\u00fc: das Diamant 138<\/p>\n

Das erste Mal \u00fcberhaupt erscheint ein Kollektionsrad als E-Bike. Warum jetzt? #Diamant hat vor 30 Jahren das zweite deutsche E-Bike gebaut. Das feiern wir mit dem Diamant 138.<\/p>\n

Ein Rad, das Spa\u00df macht.<\/p>\n

Das Bike vereint alle Vorteile der Zing-Serie: ein starker Motor, der dank externem Akku als Leichtpaket auftritt.<\/p>\n

Ultraleichter Alurahmen, #Bosch Performance CX Antrieb, leichte und solide Suntour Federgabel, individuell auf das Rad abgestimmter Brooks Cambium Sattel und leichte, widerstandsf\u00e4hige Felgen sorgen f\u00fcr garantieren #Fahrspa\u00df.<\/p>\n

#innovation #tradition #teamgeist Trek Bicycle<\/p>\n

So verbindet auch dieses limitierte Kollektionsrad unser langes Erbe mit der Zukunft.\u201d<\/p>\n

\u200dOutput<\/strong><\/p>\n

„Abenteuerlustige, dieser Post ist f\u00fcr euch! \ud83c\udfde\ufe0f\ud83d\udeb2<\/em><\/p>\n

Erlebt mit unseren Mountain E-Bikes von veloventure eine v\u00f6llig neue Art von Abenteuer. Entdeckt das Unerwartete und erreicht Orte, die bisher unerreichbar waren. \ud83d\udc40\ud83c\udf32<\/em><\/p>\n

Mit unserem E-Bike k\u00f6nnt ihr eure Liebe zur Natur noch weiter vertiefen und gleichzeitig fit bleiben. Unser E-Bike ist robust genug, um auch anspruchsvolles Gel\u00e4nde zu bew\u00e4ltigen. \ud83d\udcaa\u26f0\ufe0f<\/em><\/p>\n

Unsere neueste Kollektion ist nicht nur ein Mittel zur Fortbewegung, sie ist eure Eintrittskarte zu neuen Abenteuern! Entdeckt in unserem Blogbeitrag „E-Bikes: Der Trend des Sommers 2023“, wie E-Bikes euer Outdoor-Erlebnis auf ein neues Level heben k\u00f6nnen. \ud83d\ude80<\/em><\/p>\n

Seid ihr bereit, eure Abenteuer mit #veloventure zu starten? \ud83c\udf04\ud83d\udeb2<\/em><\/p>\n

#EBike #OutdoorAbenteuer #Trend2023 #NaturErleben“<\/em><\/p>\n

Fazit<\/h2>\n

ChatGPT ist ein leistungsstarker Assistent<\/strong> f\u00fcr Marketing Manager:innen. Es kann dabei helfen, ansprechende, kreative und relevante Inhalte zu erstellen, die auf die spezifischen Anforderungen jeder Plattform zugeschnitten sind. Durch die Automatisierung von Content-Kalendern und Posting-Strategien kann ChatGPT dazu beitragen, eine konsistente Online-Pr\u00e4senz aufrechtzuerhalten und zu st\u00e4rken. Mit menschlichen Autoren kann es zusammenarbeiten, um eine konsistente Markenbotschaft und -identit\u00e4t zu gew\u00e4hrleisten. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug f\u00fcr jeden Marketing Manager:in, der seine Social Media Pr\u00e4senz verbessern m\u00f6chte.[\/vc_column_text][\/vc_column][\/vc_row][vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ column_margin=“default“ column_direction=“default“ column_direction_tablet=“default“ column_direction_phone=“default“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ row_border_radius=“none“ row_border_radius_applies=“bg“ overflow=“visible“ overlay_strength=“0.3″ gradient_direction=“left_to_right“ shape_divider_position=“bottom“ bg_image_animation=“none“][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_tablet=“inherit“ column_padding_phone=“inherit“ column_padding_position=“all“ column_element_direction_desktop=“default“ column_element_spacing=“default“ desktop_text_alignment=“default“ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ column_backdrop_filter=“none“ column_shadow=“none“ column_border_radius=“none“ column_link_target=“_self“ column_position=“default“ gradient_direction=“left_to_right“ overlay_strength=“0.3″ width=“1\/1″ tablet_width_inherit=“default“ animation_type=“default“ bg_image_animation=“none“ border_type=“simple“ column_border_width=“none“ column_border_style=“solid“][nectar_global_section id=“6713″][\/vc_column][\/vc_row]\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

[vc_row type=“in_container“ full_screen_row_position=“middle“ column_margin=“default“ column_direction=“default“ column_direction_tablet=“default“ column_direction_phone=“default“ scene_position=“center“ text_color=“dark“ text_align=“left“ row_border_radius=“none“ row_border_radius_applies=“bg“ overflow=“visible“ overlay_strength=“0.3″ gradient_direction=“left_to_right“ shape_divider_position=“bottom“ bg_image_animation=“none“][vc_column column_padding=“no-extra-padding“ column_padding_tablet=“inherit“ column_padding_phone=“inherit“ column_padding_position=“all“ column_element_direction_desktop=“default“ column_element_spacing=“default“ desktop_text_alignment=“default“ tablet_text_alignment=“default“ phone_text_alignment=“default“ background_color_opacity=“1″ background_hover_color_opacity=“1″ column_backdrop_filter=“none“ column_shadow=“none“…<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":6718,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[4],"tags":[],"class_list":{"0":"post-6716","1":"post","2":"type-post","3":"status-publish","4":"format-standard","5":"has-post-thumbnail","7":"category-wissen"},"acf":[],"yoast_head":"\nChatGPT und die Erstellung von Social Media Inhalten - PLUSPOL interactive<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"ChatGPT sinnvoll f\u00fcr Social-Media nutzen: mit den richtigen Prompts kein Problem! Jetzt den Blogbeitrag lesen | PLUSPOL interactive\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"ChatGPT und die Erstellung von Social Media Inhalten - PLUSPOL interactive\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"ChatGPT sinnvoll f\u00fcr Social-Media nutzen: mit den richtigen Prompts kein Problem! Jetzt den Blogbeitrag lesen | PLUSPOL interactive\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"PLUSPOL interactive\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2023-08-08T13:55:59+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2023-12-04T17:50:38+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/blog-top-image-ChatGPT-Art5-Erstellung-Social-Inhalte-mit-ChatGPT-2200x1200-1.jpeg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"2200\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"1200\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"walther\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Verfasst von\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"walther\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"10 Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/\",\"url\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/\",\"name\":\"ChatGPT und die Erstellung von Social Media Inhalten - PLUSPOL interactive\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/blog-top-image-ChatGPT-Art5-Erstellung-Social-Inhalte-mit-ChatGPT-2200x1200-1.jpeg\",\"datePublished\":\"2023-08-08T13:55:59+00:00\",\"dateModified\":\"2023-12-04T17:50:38+00:00\",\"author\":{\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/#\/schema\/person\/ec5a055ad147063c5cb0369a5b5b63dc\"},\"description\":\"ChatGPT sinnvoll f\u00fcr Social-Media nutzen: mit den richtigen Prompts kein Problem! Jetzt den Blogbeitrag lesen | PLUSPOL interactive\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de-DE\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de-DE\",\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/blog-top-image-ChatGPT-Art5-Erstellung-Social-Inhalte-mit-ChatGPT-2200x1200-1.jpeg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/blog-top-image-ChatGPT-Art5-Erstellung-Social-Inhalte-mit-ChatGPT-2200x1200-1.jpeg\",\"width\":2200,\"height\":1200},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Startseite\",\"item\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"ChatGPT und die Erstellung von Social Media Inhalten\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/\",\"name\":\"PLUSPOL interactive\",\"description\":\"\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de-DE\"},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/#\/schema\/person\/ec5a055ad147063c5cb0369a5b5b63dc\",\"name\":\"walther\",\"sameAs\":[\"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp\"]}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"ChatGPT und die Erstellung von Social Media Inhalten - PLUSPOL interactive","description":"ChatGPT sinnvoll f\u00fcr Social-Media nutzen: mit den richtigen Prompts kein Problem! Jetzt den Blogbeitrag lesen | PLUSPOL interactive","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"ChatGPT und die Erstellung von Social Media Inhalten - PLUSPOL interactive","og_description":"ChatGPT sinnvoll f\u00fcr Social-Media nutzen: mit den richtigen Prompts kein Problem! Jetzt den Blogbeitrag lesen | PLUSPOL interactive","og_url":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/","og_site_name":"PLUSPOL interactive","article_published_time":"2023-08-08T13:55:59+00:00","article_modified_time":"2023-12-04T17:50:38+00:00","og_image":[{"width":2200,"height":1200,"url":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/blog-top-image-ChatGPT-Art5-Erstellung-Social-Inhalte-mit-ChatGPT-2200x1200-1.jpeg","type":"image\/jpeg"}],"author":"walther","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Verfasst von":"walther","Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"10 Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/","url":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/","name":"ChatGPT und die Erstellung von Social Media Inhalten - PLUSPOL interactive","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/blog-top-image-ChatGPT-Art5-Erstellung-Social-Inhalte-mit-ChatGPT-2200x1200-1.jpeg","datePublished":"2023-08-08T13:55:59+00:00","dateModified":"2023-12-04T17:50:38+00:00","author":{"@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/#\/schema\/person\/ec5a055ad147063c5cb0369a5b5b63dc"},"description":"ChatGPT sinnvoll f\u00fcr Social-Media nutzen: mit den richtigen Prompts kein Problem! Jetzt den Blogbeitrag lesen | PLUSPOL interactive","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de-DE","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de-DE","@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/blog-top-image-ChatGPT-Art5-Erstellung-Social-Inhalte-mit-ChatGPT-2200x1200-1.jpeg","contentUrl":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp\/wp-content\/uploads\/2023\/08\/blog-top-image-ChatGPT-Art5-Erstellung-Social-Inhalte-mit-ChatGPT-2200x1200-1.jpeg","width":2200,"height":1200},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/artikel\/chatgpt-und-die-erstellung-von-social-media-inhalten\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Startseite","item":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"ChatGPT und die Erstellung von Social Media Inhalten"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/#website","url":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/","name":"PLUSPOL interactive","description":"","potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de-DE"},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/#\/schema\/person\/ec5a055ad147063c5cb0369a5b5b63dc","name":"walther","sameAs":["https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp"]}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/6716"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=6716"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/6716\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":7065,"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/6716\/revisions\/7065"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/6718"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=6716"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=6716"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.pluspol-interactive.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=6716"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}