Herausforderungen definieren, Lösungen kreieren, einen Prototypen bauen und diesen testen — in nur 4 Tagen.
Leistungen
In 4 Tagen zum besseren Produkt
Intensiv & produktiv
Ablauf des Design Sprints
Der Design Sprint ist ein viertägiger Prozess, der hilft, unternehmerische Fragen zu beantworten. Lösung und neue Ideen werden dabei sofort und unter realen Bedingungen getestet. Mit einem Design Sprint erreichen Teams in einer Woche, wofür sie sonst Monate brauchen.
Stakeholder anwesend
Montag
Herausforderung definieren
So viele Lösungen wie möglich kreieren
Stakeholder anwesend
Dienstag
Über die beste Lösung abstimmen
Erstellen des Storyboards für den Prototypen
Mittwoch
Bau des Prototypen
User-Tests aufsetzen
Donnerstag
User-Tests durchführen
Ableiten nächster Schritte aus den User-Tests
Alt vs. Neu
Ihr Mehrwert
Sparen Sie viel Zeit und Geld durch den Einsatz von Design Sprints. Erhalten Sie zu einem sehr frühen Zeitpunkt einen Einblick in Ihr zukünftiges Produkt und erfahren Sie so schon vor der eigentlichen Entwicklung, ob sich Ihre Investition lohnen wird.
Ein Team - Eine Richtung
Ergebnisse des Sprints
Nach diesen zwei Tagen arbeiten alle Projektbeteiligten an den gemeinsam gesteckten Zielen, um am Ende deutlich schneller zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Jeder weiß, was für die kommenden Wochen zu tun ist und an was gearbeitet wird.
Schnelle Erkenntnisse
Ideen gibt es viele. Gemeinsam finden wir heraus, welche Idee es wert ist verfolgt zu werden, um anschließend in die Entwicklung zu gehen.
Interaktiver Prototyp
Mit einem Prototypen testen Sie Ihr Produkt zuverlässig auf Fehler und die optimale Verwendbarkeit bei Ihren Zielanwendern – vor dem Markteintritt.
Qualitatives Feedback
Durch User-Tests erhalten Sie qualitatives Feedback, welches direkt zurück in den Kreislauf des Design Sprints gelangt, um Ihr Projekt weiter zu optimieren.
Motivierte Mitarbeiter
Design Sprints machen es möglich, Ihre Mitarbeiter stärker in Entscheidungsprozesse einzubinden und selbst effektive Methoden anzuwenden.
Extra
Pitch-Deck
Erhalten Sie eine Präsentation, um Stakeholder oder Investoren von Ihrer Idee zu überzeugen.
Extra
Roadmap
Erhalten Sie eine Roadmap, um Ihre nächsten Projekt-Schritte gegenüber Stakeholdern oder Mitarbeitern zu kommunizieren.