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Unsere tägliche Arbeit ermöglicht jedem Menschen, sich selbst zu verwirklichen. Sie ist besonders in Deutschland, egal ob aus Berufung, Freude oder Pflicht, ein zentraler Punkt in der Gesellschaft. Durch neue Produkte und Produktionsprozesse, dem digitalen und kulturellen Wandel, verändert sich genau jene Arbeitsgesellschaft. Mit neuer Computertechnologie werden neue Tätigkeiten geschaffen, andere fallen durch diese und den dadurch steigenden Automatisierungsgrad weg.

Um qualifiziertes Personal zu finden und schnell zu binden, ist die Unterstützung durch ein Bewerbermanagementsystem (BMS) unumgänglich. Festgefahrene vorgefertigte All-in-One-Systeme sind oft nicht zielführend, da sie nicht die jeweiligen individuellen Prozesse darstellen können. Nur ein System was sich flexibel auf die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen lässt, kann dem Unternehmen wirklich helfen. Hier kommt Salesforce ins Spiel.

Salesforce is for everyone

Salesforce bietet neben der klassischen CRM Sales Cloud weitere unterschiedliche Cloudanwendungen an. Alle lassen sich flexibel zu jedem Zeitpunkt anpassen. Eine maßgeschneiderte Lösung für jedes Unternehmen ist in kürzester Zeit angelegt und passt damit in jedem Fall zu den internen Prozessen der Unternehmungen. Vor allem die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Prozessautomation ermöglichen eine exponentielle Steigerung der Produktivität gegenüber alten analogen Handlungsweisen. Die Nutzung der Cloud ermöglicht einen Zugriff aller Daten von überall. Außerdem ist es das weltweit größte CRM Ecosystem und sorgt für aktuellstes Tooling. Für die Integration von weiteren Anwendungen bietet sich der AppExchange an.

Funfact: Der frühere Name “AppStore” wurde an den Freund von Gründer Marc Benioff, Steve Jobs, verschenkt.

Candidate Experience is trend-setting

Zeit. Keiner hat sie, jeder braucht sie. Für die Personalverantwortlichen in Unternehmen ist sie ebenfalls ein entscheidender Faktor. Je weniger sie für die Einarbeitung in ein BMS benötigen, desto mehr bleibt für die Beschäftigung mit den Bewerbern. Durch den intuitiven Aufbau von Salesforce sind die Abläufe stets transparent und kinderleicht zu adaptieren. Die garantierte Benutzerfreundlichkeit wurde mit dem neuen Lightning System erreicht. Hier kam das Feedback von tausenden Anwendern zusammen, um produktiver arbeiten zu können. Durch Prozessautomation und digitale Assistenten kann die Arbeitszeit des HRM verringert werden. Es bleibt somit mehr Zeit, sich mit dem Bewerber zu beschäftigen, was die Arbeitgeberbindung verstärkt.

Sicherheit. Zweifellos eines der wichtigsten Themen im Human Ressource Management, nicht zuletzt durch die Datenschutz-Grundverordnung und das Bundesdatenschutzgesetz. Besonders schützenswert sind die sensiblen Daten, welche z.B. in Personalakten zu finden sind. Die Sicherheit der Daten ist durch die Salesforce Compliance festgeschrieben und wird durch Zertifizierungen nach verschiedenen internationalen Standards bewiesen. Die Einhaltung der Betroffenenrechte und weiteren Grundsätze lassen sich mit Salesforce ideal unterstützen.

Funktionalität. Der Kunde ist König und seit einiger Zeit gilt dieser Leitgedanke auch für Bewerber und das Personalmanagement. Vertriebler und Personalverantwortliche haben hier oftmals das gleiche Problem. Beide müssen wissen wann Personen bereit sind in Aktion zu treten: Vertriebler, wann ein Kunde bereit ist etwas zu kaufen, Personaler wann sich ein Kandidat bewerben will. Im Candidate Experience Management liegt der Fokus auf den Bedürfnissen des Kunden bzw. Kandidaten. Hier werden die Grundlagen des Kundenmanagements und Customer Experience Managements übertragen, wodurch sich die Salesforce Sales Cloud als CRM zur Umsetzung eines Bewerbermanagementsystems förmlich anbietet. Viele Ansätze gleichen einander, wenn man den Kunden mit dem Kandidaten gleichsetzt. Der Lebenszyklus eines Kunden/Kandidaten ist hierfür nur ein Beispiel von vielen. Eine deutliche Verbesserung der Candidate Experience ist mit Salesforce als Bewerbermanagementsystem gewiss.

Vorteile auf einen Blick:

  • Sicherheit nach aktuellen Datenschutzstandards und -gesetzen
  • Zeitersparnis durch Prozessautomation & zentrales Datenhandling
  • Flexibilität mit der Möglichkeit zur Anpassung des gesamten Systems
  • Produktivität durch Berichte und Analysen aller Daten im System
  • Skalierbarkeit der Anwendung für jede Unternehmensgröße
  • Einfachheit mithilfe der neuen intuitiven Lightning Plattform

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